Heimatverein Ziemetshausen

ABGESAGT: Museumsöffnungstag

Datum:02.06.2024
14:00

Der Heimatverein Ziemetshausen und Umgebung e.V. lädt ein zum Museumsöffnungstag am Sonntag, 2. Juni von 14 bis 17 Uhr.
Besichtigen Sie in aller Ruhe die mechanische Weberei mit Vorwerk, den Handwebsaal im Obergeschoss oder die gemütliche Spinnstube.
Erleben Sie im Stegmannhaus wie man im letzten Jahrhundert gelebt, gearbeitet und gekocht hat.
Im Stegmannhaus können Sie außerdem unsere Ausstellung über die Hüte der Rosmarie Schenk entdecken. Frau Schenk, eine Ziemetshauserin und gelernte Hutmacherin, hatte in der Zeit von ca. 1970 bis 1991 ein Ladengeschäft mit Hutmacherwerkstatt in Ziemetshausen. Wir zeigen Hüte und Hutmacher-Werkzeuge aus ihrem Nachlaß.
Im Weberstüble gibt es wie gewohnt selbst gemachte Kuchen und Kaffee.
Kinder können im Kreativstüble unter Anleitung basteln.
Selbstverständlich können Sie auch unsere Original Zusamtaler Buchenholzkohle vor Ort erwerben.
Der Eintritt ist frei.

Museumsoffener Sonntag Juni 2024(1).jpg